Michi´s Motorradreise nach Asien

von Dennis Klaiber

Long Way Round…naja nicht ganz. Nennen wir’s Long Way to the (far) East…and back!
Die Reise, die Ewan McGregor und Charley Boorman 2004 antraten, bestritt unser Mitglied Michael 2010. Zugegeben, er fuhr nicht in London los und auch nicht ganz einmal um die Welt, aber schließlich hatte er auch keine Sponsoren, kein Kamerateam und kein Versorgungs-Fahrzeug dabei. Nur seine BMW, zwei Begleiter und 11 Wochen Zeit. Von dieser Reise berichtete er im Rahmen eines Bildervortrags für alle Motorradbegeisterten im Foyer der Verenahalle. Um die Bilder und Erzählungen zu unterstreichen hatte Michi eine Karte, in der die Reiseroute, welche er während der Fahrt mit einem GPS-Gerät im Netz gespeichert hatte, aufgezeigt war. Außerdem hatte er einheimische Spezialitäten aus einigen Ländern, die er bereist hatte zum Probieren dabei.

Weiterlesen...