Einige Worte darüber,

Was wir unternommen haben

Unsere Touren

Unsere Touren sind immer gut besucht, weil die Ziele reizvoll sind und die Organisation perfekt ist.

Touren werden rechtzeitig unter Einbeziehung der Mitfahrer geplant, geeignete Routen gefunden und die Quartiere entsprechend abgestimmt und gebucht.

In den Alpen

Zum Reaktivieren von älteren Motorrädern und Fahrern wurde die Oldtimerausfahrt initiiert. Hierbei ist der Weg das Ziel. Die Route wird eher spontan ausgewählt, es wird gemächlicher gefahren, öfter mal angehalten und man kehrt auch mal am ein oder andere Festle ein. Hierbei sind die Erwartungen absichtlich heruntergeschraubt: … ohne Ziel … ohne Kilometerleistung … Motorleistung nicht entscheidend … Schwächere Fahrer – noch mehr als sonst – unterstützen … Tempo anpassen …. die Oldies ausfahren …

AN SEEn oder AM MEER

Wie der Name schon sagt, findet diese Ausfahrt über Fronleichnam statt (meistens Mittwoch bis Sonntag). Die letzten Jahre wird ein Gemeinschaftsquartier gesucht und gebucht, was bei einer Gruppengröße ab 10 Leuten am unkompliziertesten ist und auch für mehr Zuspruch sorgt. Von Quartier aus werden dann Tagestouren gefahren. Je nach Lust, Laune und Motivation. Sehenswürdigkeiten, Museen (die meinst etwas mit Verbrennungsmotoren zu tun haben) besucht oder auf eigene Faust Strecken erkundet. Abends ist dann der gemeinschaftliche Tagesausklang mit dem Austausch über die Erlebnisse des Tages beim gemeinschaftlichen Kochen oder Restaurantbesuch der Pflichttermin! Die Hin- und Rückfahrt ist jeweils in kleineren Gruppen um die Übersichtlichkeit und die Agilität im Verkehr zu gewährleisten. Treffpunkt ist für alle dann immer eine Wirtschaft, in der wir beim gemeinschaftlichen Abendessen die Ausfahrt ausklingen lassen.

Im bayerischen Wald

Am Sonntagmorgen, unter der Woche Abends oder individuelle Tagestouren werden immer wieder spontan ausgemacht: „Morgen früh um 9 Uhr Treffpunkt Clubheim – wer hat Lust?“

In Tschechien

Einfach immer mal spontan …..

Motorradfreunde

Langeweile ist für Andere